Péclard bringt das Chedi an die Zürcher Bahnhofstrasse

Im Pic-Chic soll es ab März unkompliziertes Luxus-Fast-Food geben.
© Pumpstation Gastro GmbH/THOMAS LUETHI

Die Bahnhofstrasse in Zürich brauche dringend mehr gute, unkomplizierte Gastronomie auf Top-Level, das findet der bekannte Gastronom Michel Péclard. Deshalb zieht er jetzt mit den Partnern Florian Weber und Raphael Otto das Pic-Chic auf. Wo einst das eher unglamouröse «Picnic» an verschiedenen Verpflegungs-Inseln Sushi, Sandwiches und Salate anbot, soll ab März «ziemlich chices, innovatives Essen auf bestem Niveau in unkomplizierter, immer neu erlebbarer Art» geboten werden. «Eine Mischung von einem internationalen Bahnhofstreet-Food-Festival und einem Pop-up-to-stay-Restaurant», heisst es seitens Péclard (Pumpstation Gastro GmbH). Hochdekorierte Köche sollen in loser Folge für überraschende Gastspiele sorgen.

Sushi vom Chedi, Schoggi vom Schober
«Viele Touristen, aber auch Locals haben keine Zeit, lange im Restaurant zu sitzen, möchten aber die weltbesten Sandwiches, Sushi etc. geniessen», so Péclard. Also bringt zum Beispiel das Chedi Andermatt seine Sushi-Bar ins Pic-Chic an die Bahnhofstrasse. Das Angebot wird u.a. um Caviar, Champagner und Balik-Lachs ergänzt. Neben Luxus-Sandwiches wird es «Wesley’s Kitchen» geben, eine Hommage an Shanghais beste Strassenküchen. Auch Péclards Konditorei im Schober wird mitmischen, die Milchbar liefert Kaffee und Saft-Kreationen vom Juice-Desk. Der Betrieb ist zunächst für drei Jahre ausgelegt. Was danach kommt, ist noch in Verhandlung. (SG)