Nach dem Felssturz: Das Bergell wirbt für seine Schönheit

Mit der Kampagne «#Forzabregaglia» sollen verunsicherte Besucher wieder zurückgewonnen werden.
© Switzerland Tourism/ swiss-image.ch/Andreas Gerth

Der grosse Felssturz am Pizzo Cengalo machte das bergellische Dorf Bondo europaweit berühmt – allerdings nicht auf die positive Art. Mit der Kampagne «Forzabregaglia» macht die Tourismusorganisation nun darauf aufmerksam, weshalb sich ein Besuch im Bergell trotzdem lohnt.

Das Tal sei, bis auf die gesperrte Val Bondasca und Bondo, ohne Bedenken zugänglich und ein Besuch lohne sich: Kastanienwälder, Museen, Kulinarik, verwinkelte Dörfer, Sonne und versteckte Orte gebe es zu entdecken.

Mit der Kampagne «#Forzabregaglia» will das Bergell wieder Besucher anlocken. «Wir hatten in den vergangenen Wochen vermehrt Anrufe verunsicherter Touristen und mussten zahlreiche Stornierungen verbuchen», wird Michael Kirchner, Direktor der touristischen Organisation Bregaglia Engadin Turismo, auf persoenlich.com zitiert. (SG)