Neuanfang nach umfassendem Facelifting

Das World Trade Center Zürich will im Veranstaltungsgeschäft wieder eine führende Rolle spielen.
WTCZ
Herzstück im WTC Zürich ist die World Trade Hall, die bis zu 450 Personen Platz bietet.

Die Investitionen scheinen sich gelohnt zu haben: Das World Trade Center (WTC) in Zürich erstrahlt nach einer kompletten Renovation in neuem Glanz. Die verschiedenen Räume und der Eingangsbereich – alle im Erdgeschoss auf einer Ebene gelegen – wurden hell gestrichen und mit neuster Technik ausgestattet. Und mit Eventmanager Peter Schmid hat man sich einen Mann an Bord geholt, der die Location an bester Lage im boomenden Zürich-Nord wieder aktiv vermarkten soll und gleichzeitig für eine reibungslose Organisation und Abwicklung der Veranstaltungen verantwortlich zeichnet.

Genau zwischen Flughafen und Stadtzentrum gelegen, unweit des Schweizer Fernsehens und mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, verfügt das WTC über 14 multifunktionale Räume für fünf bis 500 Personen. Ein zusätzlicher Vorteil sind die 160 Plätze im hauseigenen Parkhaus.

Ob Ausstellung, Generalversammlung, Modeschau, Seminar, Workshop oder Präsentation – das Raumangebot lässt sich einfach und ohne grossen Aufwand den unterschiedlichsten Wünschen anpassen.

Für die Technik arbeitet das WTC mit der Firma Megatron Veranstaltungstechnik zusammen, deren Fachleute die Events vor Ort professionell betreuen. Für das Catering setzt man auf das Swissôtel Zürich, will aber auch die Zusammenarbeit mit dem selben Gebäude untergebrachten Restaurant «The Traders» intensivieren. Die Partner haben keine Exklusivität, es steht Event-Organisatoren also frei, ihre bevorzugte Technik- oder Catering- Firma zu berücksichtigen. Für Schmid ist es wichtig, dass die Veranstalter nur diejenigen Leistungen bezahlen, die sie auch nutzen. Deshalb beinhaltet die Raummiete nur die Bereitstellung der Räume (Bestuhlung je nach Event), einen Flip Chart und die Basisbeleuchtung. Die Nutzung weiterer technischer Installationen wird zusätzlich berechnet.

Auch wenn die Konkurrenz in Zürich und speziell in der Flughafen-Region gross ist: Schmid ist überzeugt, mit dem erneuerten WTC, einer persönlichen Betreuung und fairen Preisen neue Kunden gewinnen zu können.  www.wtc-zurich.ch

WTCZ2
Beim Catering gibt es kaum Grenzen.