New Generation Hotel startet in Lenzerheide

Die Revier Mountain Lodge verzichtet auf kostentreibende Dienstleistungen und will ein «Revier für grossstadtüberdrüssige Urban Outdoorer» werden.
© Revier Hospitality Group AG

Am 27. Dezember 2017 eröffnet in Graubünden ein «Revier für Junge und Junggebliebene zur Jagd auf adrenalintreibende Eindrücke und Erlebnisse»: die Revier Mountain Lodge Lenzerheide. Mit einem innovativen Konzept und Lage direkt im Skigebiet an der Talstation der Rothornbahn sowie am Heidsee soll es «die Basis sein für Steifzüge durch den Tag und durch die Nacht» – soweit die Marketingbotschaft.

Die 96 alpin-stylischen Zimmer bieten Dusche, Toilette, Fernseher sowie schnelles, kostenloses WLAN und ein raumgrosses Fenster mit Ausblick auf die Bergregion Lenzerheide. Bewusst habe man auf kostentreibende Dienstleistungen wie Zimmertelefon, Room-Service, Minibar und Rezeption verzichtet, was attraktive Preise ermögliche, so das Management. Modernste Technik sorge für eine unkomplizierte Buchung und Check-in online bzw. über das Smartphone.

Die Schweizer Hotelmarke Revier Hotels will «grossstadtüberdrüssige Urban Outdoorer» ansprechen. Ein ungezwungener Austausch soll in der Lounge, dem Restaurant und der chilligen Bar des Hauses stattfinden. Die offene Küche ist mit einem trendigen Grillsystem ausgestattet und lädt zu gesunden, fettarmen Fleisch- und Fischspezialitäten ein. Auf der Getränkekarte finden sich ausgewählte Getränke wie Fritz Cola und über zwanzig verschiedene Craft Biere. DJs und wechselnde Live-Musik werden an den Abenden für Gäste und Einheimische geboten.

Die Revier Hotels sind eine Marke der Revier Hospitality Group AG in Lenzerheide, welche die Marken Privà und Revier betreibt. Die Gruppe plant weitere Häuser in deutschsprachigen Städten und schneesicheren Wintersportgebieten. (MICE-tip)