Six Senses kommt in die Schweiz

In Crans-Montana sind Residenzen und ein Hotel geplant.
Crans-Montana
Crans-Montana. Foto zVg

Die Hotelgruppe Six Senses Hotels Resorts Spas ist in der Planung für das erste Six Senses Hotel in der Schweiz. Zwar seien die Verträge noch nicht unterschrieben, erklärte Six-Senses-Präsident Bernhard Bohnenberger im Gespräch, doch es sieht ganz danach aus, dass im April mit den Bauarbeiten in Crans-Montana begonnen werden kann. Geplant sind 17 Residenzen sowie ein Hotel mit 40 bis 42 Zimmer, die für die Wintersaison 2020/21 eröffnet werden sollen.

Six Senses Hotels Resorts Spas ist ein Hotel- und Spa-Managementunternehmen, das unter den Markennamen Six Senses, Evason und Six Senses Spas derzeit zehn Resorts und 28 Spas führt. In der Schweiz ist Six Senses bereits mit dem Spa im Alpina Gstaad vertreten. In diesen Tagen wird das neuste und damit das elfte Resort eröffnet, das Six Senses Zil Payson auf den Seychellen.