Über 400 Neugierige bei der Motel-One-Eröffnung

Das neue Budget-Design-Hotel in der Zürcher City meldet bereits erste Erfolge. Zudem hat die Gruppe weitere Schweiz-Pläne.
Urs Vogel (2.v.l.) mit seinem Zürcher Team.

Kaum ein Durchkommen gab es an der offiziellen Eröffnungsparty in der Lobby des neuen Motel One Zürich. Mitbewerber, Geschäftsleute und einige Vertreter der Zürcher High Society wollten unbedingt wissen, wie es im Design-Budget-Hotel in der ehemaligen Zürcher Selnau-Post aussieht – dort, wo ein geräumiges Zimmer mitten in der Zürcher City unter CHF 200 kostet. Bei der Besichtigung wurde deutlich: Die Zimmer verzichten auf jeden unnötigen Schnick-Schnack, sind jedoch grosszügig, natürlich mit Motel Ones türkisfarbenen Details ausgestattet und bieten alles, was der Kurzzeitgast braucht – inklusive auffallend hochwertiger Ausstattung in Sachen Bad und Bett.

Nur 34 Mitarbeitende für 394 Zimmer
So konnten denn auch Motel-One-CEO Dieter Müller und Hotelmanager Urs Vogel bereits von Auslastungen um die 77% sprechen – nachdem das Haus erst Ende Juli eröffnet wurde. Am Standort zwischen all den Luxushotels erwarte man sich ein sehr gutes Geschäft und Auslastungen um die 80%. Das Erstaunliche: Nur 34 Motel-One-Mitarbeitende kümmern sich um die Gäste im 394-Zimmer-Haus. «Das ist Teil unseres Erfolgs, mit wenig Personal eine sehr gute Qualität zu liefern», betonte CEO Müller. Eine externe Putzequipe gebe es natürlich zusätzlich.

Drittes Schweizer Motel One kommt sicher
Für Zürich sei das Motel One eine «bedeutende Innovation», betonte auch Peter Lehmann, CEO der Immobilien-Besitzerin Swiss Prime Site Immobilien AG. Nach Basel und Zürich könne er ein drittes Projekt zusammen mit Motel One nicht ausschliessen, so Lehmann. Auf Anfrage von MICE-tip nannte CEO Müller Lausanne und Bern als attraktive Wunschorte für ein nächstes Motel One. Natürlich sei auch Luzern interessant. (SG)