Umsatzplus in schwierigen Zeiten

Grand Resort Bad Ragaz steigert Halbjahresergebnis dank Gästen aus der Schweiz und aus Sekundärmärkten.
Grand Resort Bad Ragaz

Im Vorjahresvergleich konnte das Grand Resort Bad Ragaz im ersten Halbjahr 2016 den Umsatz um 5% auf CHF 55,8 Mio. steigern. Dies trotz weniger Logiernächten aus Europa und Russland. Die Marketingaktivitäten im Heimmarkt Schweiz und in den Sekundärmärkten hätten gegriffen, weiss Peter P. Tschirky, Vorsitzender der Geschäftsleitung, zu berichten. «Dies führte zu Zuwächsen bei Schweizer Gästen und Gästen aus Nord-, Mittel- und Südamerika sowie aus dem arabischen Raum. Inklusive Clinic Bad Ragaz erzielte das Resort so ein leichtes Plus bei den Übernachtungen.» Im gleichen Zeitraum profitierte das Casino Bad Ragaz von der internationalen und spielfreudigen Gästestruktur der Grand Hotels und konnte den Umsatz um rund 10% auf CHF 12,1 Mio. steigern.

Mit dem Bau eines neuen Clubhauses für den Golf Club Bad Ragaz steht das zweite Halbjahr im Zeichen der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Das bestehende Gebäude wird zum 30. April 2017 durch ein modernes Clubhaus ersetzt, das auch in den Wintermonaten zusätzlichen Raum für Veranstaltungen bietet.