Winterthur präsentierte sich Eventmanagern

60 Interessierte liessen sich verschiedene Locations zeigen.
Event Winterthur

Gestern Mittwoch reisten rund 60 Eventmanager aus der ganzen Schweiz nach Winterthur und liessen sich verschiedene Event-Locations in der sechstgrössten Stadt der Schweiz zeigen. Eingeladen hatte Winterthur Tourismus mit Direktor Pierre Droz (im Bild in der Mitte), dabei waren 22 Partner von verschiedenen Locations. Während einer Stadtführung erfuhren die Anwesenden, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, mehr über die Geschichte der ehemaligen Industriestadt. Dazwischen besuchte man einige Locations wie das Kongresszentrum Gate27, das Kongresshaus Liebestrasse oder das Casinotheater.

Anschliessend wurde im neuen Restaurant Trois Tilleuls, das zur Privatklinik Lindberg gehört, der Apero serviert. Für eine halbe Stunde konnte noch die herrliche Aussicht über Winterthur von der grossen Terrasse aus genossen werden, bevor die Gäste von einem heftigen Regenschauer ins Innere getrieben wurden.

Während einer kurzen Ansprache wies der Tourismus-Direktor noch auf die Vorzüge von Winterthur für die Organisation eines Events hin. Neben der Nähe zum Flughafen Zürich und der hohen Lebensqualität, punktet die Stadt durch ihre Übersichtlichkeit und Kompaktheit. Diverse Locations und vor allem auch zahlreiche Museen befinden sich in 10 Minuten Gehdistanz.