Marco Zanolari wechselt von Bad Ragaz zu The Living Circle

Der Verwaltungsrat des The Living Circle ernennt Marco Zanolari zum neuen CEO. Er übernimmt ab dem 1. August 2023 die Rolle der Gruppenleitung .
Marco Zanolari, CEO The Living Circle Group ©zVg

Der Verwaltungsrat des The Living Circle ernennt Marco Zanolari zum neuen CEO. Er übernimmt ab dem 1. August 2023 die Rolle der Gruppenleitung von Jürg Schmid, der interimistisch die Funktion ausgeführt hat. Zanolari war zuvor Geschäftsleitungsvorsitzender der Grand Resort Bad Ragaz AG.

Verantwortung über die gesamte Gruppe

Als CEO verantwortet und gestaltet Zanolari sämtliche Tätigkeiten der The Living Circle Gruppe. Die Leitungen der zentralen Fachbereiche Human Resources, Finance, Marketing & Sales und die Gastgeberin und Gastgeber der Zürcher Hotels Widder, Storchen, Alex Lake Zürich, des Restaurants Buech wie auch der Leiter Süden, der das Hotel Castello del Sole (Ascona) und das Weingut mit landwirtschaftlichen Spezialitäten Terreni alla Maggia (Ascona) führt, berichten an ihn. Er ist in dieser Funktion direkt dem Präsidenten des Verwaltungsrats, Jürg Schmid, unterstellt.

Der Schweizer Marco Zanolari (46) war seit 2016 General Manager und seit 2022 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG. Er ist Mitglied des Vorstandes der Swiss Deluxe Hotels. Der Absolvent der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL) bringt internationale Führungserfahrung in der Luxushotellerie mit.

«Wir freuen uns ausserordentlich, mit Marco Zanolari eine hochqualifizierte Persönlichkeit mit grosser Erfahrung in der Schweizer und der internationalen Luxushotellerie gewonnen zu haben. Er ist ein Fünf-Sterne-Hotelier, der für Kreativität und Qualität steht. Mit seinen Führungsqualitäten werden wir unsere Gästeerlebnis-Orientierung und unsere Vision der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit tatkräftig fortsetzen und beschleunigen.», so Jürg Schmid, Präsident des Verwaltungsrates.  (MICE-tip)