Mehreinnahmen dank Event Mapping App

Nebst Wegfindung und Terminplanung generiert die Event-Mapping-App von Gyder zusätzliche Einnahmen für den Organisator.
Die Event-App von Gyder ©Gyder

©Die neuen, vollständig gebrandeten Apps für Veranstaltungsbesucher verbessern nicht nur das Besuchererlebnis, sondern steigern auch die Einnahmen von Veranstaltern durch Werbung und Sponsoring um bis zu 30 %╣, so Ben Pearce, CEO und Mitbegründer von Gyder.

500’000 Downoads

Gyder erstellt massgeschneiderte Karten für Veranstaltungen innerhalb einer vollständig gebrandeten Smartphone-App, die den Veranstaltungsteilnehmern und -besuchern kostenlos zur Verfügung steht. Die App, die sowohl auf iOS als auch auf Android läuft, verbessert das Besuchererlebnis durch eine vollständig konfigurierbare, universelle Plattform mit Funktionen wie:

– Live-Mapping und Wegweiser-Tools
– Umfassendes Ausstellerverzeichnis
– Angebote für Aussteller
– Sponsoring und Werbung auf der gesamten Plattform
– Erstellung von Programmen und Reiserouten

In diesem Jahr werden mehr als 500’000 Menschen die Gyder-Apps für Veranstaltungen wie die Game Fair, die Great Yorkshire Show, die Northern Shooting Show und viele andere herunterladen.

Ben Pearce, CEO und Mitbegründer von Gyder ©zVg

«Wir wollen allen Veranstaltern die Möglichkeit geben, ihre Veranstaltungen schnell zu digitalisieren, ohne die traditionellen Probleme, eine Veranstaltungs-App von Grund auf zu erstellen oder die unhaltbare und kostspielige Notwendigkeit, Programme zu drucken», fährt Ben Pearce fort.

Teures ‘nice to have’

«Apps werden oft als teures ‘nice to have’ angesehen, unsere Mission ist es, diese Wahrnehmung zu ändern. Stattdessen sollten Apps ein integraler Bestandteil jeder Veranstaltung sein und die Teilnehmer und das Publikum nicht nur für die Zeit, in der sie vor Ort sind, sondern auch für die Tage davor und danach, vielleicht sogar 365 Tage im Jahr, einbinden», ist Ben Pearce der Meinung.

Die Plattform und die Apps von Gyder bieten eine breite Palette an integrierten Sponsoring-, Werbe- und Angebotsoptionen, die es sowohl den Teams von Gyder als auch den Veranstaltern ermöglichen, umsatzfördernde Partnerschaften zu identifizieren und zu schaffen. Dadurch wird die App von einem Kostenfaktor für die Veranstaltung zu einer Einnahmequelle.

Live- und Post-Event-Daten

Veranstalter können auch von einer grossen Menge an anonymisierten Live- und Post-Event-Daten profitieren, die ihnen helfen, das Verhalten des Publikums und der Teilnehmer besser zu verstehen und so zukünftige Veranstaltungen zu verbessern.

Ben Pearce fasst zusammen: «Die App wurde nach eingehender Untersuchung von Teilnehmern und Veranstaltern entwickelt, um sicherzustellen, dass sie nicht nur zweckmässig ist, sondern auch die Bedürfnisse aller Veranstaltungsbeteiligten erfüllt. Dazu gehören umfangreiche Funktionen, ohne dass die Privatsphäre des Einzelnen beeinträchtigt wird, während gleichzeitig neue Einnahmen generiert und die Umweltauswirkungen einer Veranstaltung verringert werden. Letztendlich ist unsere App ein Werkzeug, um das Veranstaltungserlebnis zu verbessern und einen Mehrwert für alle zu schaffen. (MICE-tip)