Messerli übernimmt Dr.W.A. Günther Media Rent

Die Mediarent bleibt eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Messerli-Group.
Willy Günther, Andreas Messerli

Der Schweizer Veranstaltungstechnik-Spezialist Dr. W. A. Günther Media Rent AG wurde Anfang September 2015 an die Messerli-Group verkauft. Im Zuge einer Nachfolgeregelung habe Willy Günther (l.) mit dem Verkauf eine Lösung gefunden, die für Mitarbeitende wie Kunden optimal sei. Unter der Leitung von Thomas Post bleibt die Mediarent eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Messerli-Group, die von Andreas Messerli (r.) geleitet wird. Willy Günther bleibt aktiv als Verwaltungsrat in seiner in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Benelux tätigen Firmengruppe mit den Bereichen «Distribution» sowie «Projekt- und Systemgeschäft professioneller Audio-und Videotechnik». Seine zweite Schweizer Firma, die Dr.W.A.Günther Audio Systems AG, bleibt von dieser Übernahme unberührt.