Hannover startet in das Tourismusjahr 2021

Hannover präsentiert die zahlreichen Highlights und Angebote der Region.
©Hannover

Auch das Tourismusjahr 2021 steht aufgrund der Coronapandemie vor besonderen Herausforderungen. Voraussichtlich wird es in der ersten Jahreshälfte keine grossen Messen und Tagungen am Standort geben, keine bis wenig internationale Gäste sowie keine Konzerte und Grossveranstaltungen. Grund genug für die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) die zahlreichen Highlights und Angebote der Urlaubsregion Hannover virtuell, digital und – sobald möglich – real zu präsentieren. Mit den Themen Radfahren, Wandern und Naturerlebnisse, in Verbindung mit den kulturellen und kulinarischen Angeboten einer Grossstadt, ist Hannover das perfekte Reiseziel für den Städtetrip nach dem Lockdown.

Den Auftakt der virtuellen Präsentation der Urlaubsregion Hannover macht die HMTG beim IMM Germany (International Media Marketplace) vom 23. bis 24. Februar 2021. Bei dem Medien-Networking-Event der Reisebranche haben sich bisher rund 120 Journalisten angemeldet. In Einzelgesprächen mit den Redakteuren und Influencern plant die HMTG dort die Aktivitäten und Reisen nach dem Restart.

Die ITB, als Business-Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche, bietet mit der ITB NOW vom 9. bis 12. März erstmals eine digitale Plattform, um die globale Reiseindustrie zu treffen. Geplante Netzwerkevents und ein interaktiver Market Place bieten viele Formate und einen breiten Zugang zu den aktuellen Entwicklungen und News aus der Tourismusbranche. Die HMTG nutzt diese vielfältigen Möglichkeiten, um sich mit den Produkten und Vorteilen des Standorts sowohl im Freizeit- als auch im Businessbereich zu präsentieren. Bei dem Messe-Special «ITB Kongress» stellt sich der digitale Messe- und Kongressstandort mit seinen Location- und Tagungsmöglichkeiten virtuell mit E-Magazinen und 360° Panoramen vor. Derzeit sind rund 2000 Aussteller aus allen Teilen der Welt angemeldet. (MICE-tip)