Switzerland Travel Centre eröffnet «Schweiz-Hub» in London

Ende September 2020 fand die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in London in unmittelbarer Nähe der Tower Bridge statt.
Clemens Bartlome (links im Bild), General Manager Switzerland Travel Centre London mit einem Passanten. © switzerlandtravelcentre

Seit über 20 Jahren ist Switzerland Travel Centre nun mit einem eigenen Standort in London präsent und bedient von dort aus neben Grossbritannien weitere Märkte Nordeuropas sowie Australien. Ende September 2020 fand die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in London in unmittelbarer Nähe der Tower Bridge statt. Als «Schweiz-Hub» stehen die Arbeitsplätze auch allen Partnern von Switzerland Travel Centre zur Verfügung.

Die Geschichte von Switzerland Travel Centre in London startete vor mehr als 20 Jahren – damals gemeinsam mit Schweiz Tourismus im legendären «Swiss Centre» am Leicester Square – in der Innenstadt von London. Nach über 15 Jahren im Covent Garden Quartier, dem bekanntesten Theater- und Unterhaltungsviertel Londons, zieht das Team der Schweiz-Experten nun in die neuen Büroräumlichkeiten in der Nähe der Tower Bridge, eine der meist frequentierten Sehenswürdigkeiten Londons. Mit dem planmässigen Umzug am 30. September 2020 wurde der neue Standort eingeweiht. Aufgrund der ausserordentlichen Lage nahmen die Mitarbeitenden an den Standorten in Stuttgart, Hongkong und Zürich virtuell an der Eröffnungszeremonie teil. Auch Mitarbeitende und Repräsentanten weltweit konnten der Einweihung virtuell beiwohnen.

Die neuen Räumlichkeiten werden gemeinsam mit der Stellenvermittlungsagentur «Morgan-Spencer» genutzt und verfolgen das Konzept eines «Shared Office». Damit stehen sie auch allen Partnern von Switzerland Travel Centre zur Verfügung. «Das neue Office widerspiegelt die DNA von Switzerland Travel Centre und entspricht dem wachsenden Bedürfnis sowohl Remote an einem x-beliebigen Ort, im Home-Office oder aber auch direkt vor Ort zu arbeiten. In diesem Sinne ist der neue Standort vielmehr ein globaler Hub als ein traditionelles Büro», sagt Clemens Bartlome, General Manager von Switzerland Travel Centre in London. Ausschlaggebend bei der Standortwahl war dementsprechend Konnektivität und Flexibilität, um einer agilen Arbeitsweise gerecht zu werden. So auch bei der Büroausstattung: Die Arbeitsplätze sind nicht mehr einem einzelnen Mitarbeitenden fix zugeteilt und können je nach Bedürfnis flexibel umgestaltet werden. «Mit dem Standortwechsel hat Switzerland Travel Centre in London einen wichtigen Schritt in die ‹neue› Zukunft gemacht» erklärt Bartlome. (MICE-tip)