25hours Hotel Zürich West: Verschenkt das ganze Haus für eine Nacht

Der Zuschlag erhält das Unternehmen, der Verein oder die Schulklasse, mit der kreativsten Bewerbung.

25hours Hotel Zürich West war Corona-bedingt ein halbes Jahr geschlossen und wird jetzt wieder hochgefahren. «Wir schenken unser Hotel für eine Nacht einem Unternehmen, dessen Weihnachtsfeier ins Wasser gefallen wäre, einem Kleintierzüchterverein für das abgesagte Jahrestreffen oder einer Schulklasse als Ersatz für das Sportlager, dass nicht stattfinden kann», erklärt Hoteldirektorin Anita Vogler. «Vielleicht meldet sich ja auch eine Gruppe, die in den letzten Monaten viel geleistet und es besonders verdient hat, die Füsse mal hochzulegen.» Unter den Einsendungen wählt eine Jury aus Hotel-Mitarbeitenden die kreativste und würdigste aus.

Die Übernachtungsparty kann nach Absprache und Verfügbarkeit bis Ende Januar 2021 mit bis zu 150 Gästen durchgeführt werden. Bewerben können sich Firmen, Vereine, Schulen und andere Gruppierungen. 126 Schlafzimmer sorgen dafür, dass das social Distancing gewährleistet ist und das Team des 25hours Hotel Zürich West legt für die Übernachtungsgäste noch eine Ribelli Pizzaparty und ein üppiges Frühstücksbuffet drauf – natürlich auch das unter Einhaltung der gültigen Verordnungen.

Warum das Hotel genau jetzt wiedereröffnet, obwohl das Ende der Krise noch nicht absehbar ist, erklärt Vogler wie folgt: «Wir beobachten den Markt sehr genau. Die Nachfrage ist seit dem Sommer auf einem sehr schlechten, aber stabilen Niveau. Wir stellen zudem fest, dass die ersten Geschäftsreisen und insbesondere kleinere Meetings wieder stattfinden. Unsere Berechnungen zeigen, dass wir jetzt an einem Punkt sind, an dem wir mit einem offenen Hotel weniger Geld verlieren als mit einem geschlossenen.»

Die kreativste Bewerbung, die 25hours Hotel bis zum 31. Oktober auf hotelzuverschenken@25hours-hotels.com erreicht, erhält den Zuschlag. (MICE-tip)