Adrian Ehrbar ist neuer Direktor von St. Moritz Tourismus

Er folgt nach 37 Jahren auf Martin Berthod als oberster Event-Verantwortlicher der Gemeindeabteilung Tourismus.

Adrian Ehrbar ist als neuer Direktor von St. Moritz Tourismus gewählt worden. Der 40-Jährige Appenzeller folgt auf Martin Berthod und soll seine Stelle am 1. Februar 2019 antreten. Ehrbar wird in seiner Funktion die Gemeindeabteilung Tourismus bei St. Moritz Tourismus leiten und damit für das Sport- und Kulturangebot vor Ort verantwortlich sein. Nicht zu verwechseln ist sein Amt mit dem von Gerhard Walter, der CEO der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz Tourismus AG ist.

Zu Ehrbars Hauptaufgaben wird die Förderung von bestehenden und die Akquise von neuen Events gehören. Dies in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeabteilung Touristische  Infrastrukturen und der Engadin St. Moritz Tourismus AG, die für die touristische Vermarktung von St. Moritz verantwortlich ist.

Ehrbar bringt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Sponsoring, Marketing und Kommunikation mit. Zurzeit ist er als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation beim Fleischwaren-Unternehmen Bigler AG angestellt. Davor fungierte er als Leiter Marketing und Kommunikation der Business Unit Sport bei der SRG SSR in Zürich und als Group Brand Manager sowie Leiter Sport und Events bei der Rivella AG in Rothrist. Von 2008 bis 2012 war er zudem als Projektleiter Sponsoring und als Bereichsleiter Marketing Gigathlon bei Swiss Olympic angestellt.

Martin Berthod hatte seit 1981 das Amt des obersten St. Moritzer Event-Verantwortlichen inne. Der bald 65-Jährige wird seinen Nachfolger ab 1. Februar 2019 in seine Arbeit einführen und geht im April 2019 in Pension. Berthod will sich danach auf seine Charge als OK-Präsident der St. Moritzer Skiweltcup-Rennen konzentrieren und sich in verschiedenen Gremien weiterhin für St. Moritz einbringen. (MICE-tip)