Alles neu bei der Andreas Messerli AG

Mit dem neuen Markenauftritt geht man weg vom reinen Messebau hin zur Live Experience.

Neue strategische Ausrichtung, neue Positionierung, neue Angebotsstruktur und ein neues Erscheinungsbild – die Andreas Messerli AG aus Wetzikon/ZH hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Messerli möchte mit Live-Erlebnissen Menschen und Marken bewegen – an Messen und Events, in Büros, Showrooms, outdoor, unterwegs und digital. Dieses zukunftsgerichtete Selbstverständnis entwickelte Messerli in einem strategischen Prozess mit der Zürcher Branding Agentur SNK, wie Inhaber und Verwaltungsratspräsident Andreas Messerli an der Präsentation erklärte.

Emotional erlebbar werde die geschärfte Positionierung durch den modernen, komplett überarbeiteten Markenauftritt, der den Shift von Messebau zu Live Experience gegenüber allen Zielgruppen emotional kommuniziere. Die Botschaft: Messerli sei bereit für die Zukunft und biete aus einer Hand komplette Leistungen in den Bereichen Exhibits, Events, Brand Spaces und Digital Experience. Abgerundet werde das Angebot durch professionelle Corporate Services und vielseitige Services on Demand.

Im Zentrum des neu entwickelten Auftritts steht die Website, welche die neue Angebotsstruktur und die Kernkompetenz von Messerli auf den Punkt bringt: «Live Experience»! Layout, Bildsprache, Typografie und Tone of Voice spielen zusammen, um Messerli eine dynamische, emotionale Präsenz über alle Medien und Kanäle zu garantieren. Das Ganze wird durch den neuen Claim «Moving people and brands» unterstützt. (MICE-tip)