Aloom neu im Schweizer Markt

Der MICE-Dienstleister Swiss Sales arbeitet neu mit dem integrierten Online-Teilnehmermanagement-System.
Martina Müller (Swiss Sales) und Peter Friedhofen (Aloom).

Swiss Sales führt das Event-Management-Solution-Tool Aloom neu auf dem Schweizer Markt ein. Martina Müller, Inhaberin Swiss Sales: «Aloom ist ein Tool, das sich perfekt an den Bedürfnissen der MICE-Kunden ausrichtet und flexibel einsetzbar ist. Auch Swiss Sales wird in Zukunft seine Anfragen in den Business Locations mit dem Tool durchführen.» Peter Friedhofen, Inhaber Aloom: «Mit Swiss Sales haben wir einen starken und kompetenten Partner, der so nahe am MICE-Markt ist, wie keine andere Agentur. Wir freuen uns, unsere MICE-Lösungen nun auch den Schweizer Kunden zur Verfügung stellen zu können.» Swiss Sales übernimmt sowohl den Vertrieb der Aloom-Produkte als auch die Beratung und Unterstützung. Aloom ist sowohl technischer Anbieter als auch Provider. Bereits 2010 hatte Swiss Sales einem anderen Tool den Markteintritt in der Schweiz ermöglicht, sich aber nun neu für den Aloom entschieden.

Von der reinen Hotel-, Location- und Dienstleistersuche über Nachverhandlung, Rahmenvertragseinkauf, Richtlinienintegration, Reporting und Statistik sowie Zahlungsabwicklung, Freigabe und Genehmigungsprozesse, Schnittstellenkompatibiliät bis hin zum Teilnehmermanagement biete Aloom einen vollintegrierten End-to-End-Prozess, teilt das Unternehmen mit. «Serverstandorte in Deutschland garantieren höchste Sicherheit und die Abwicklung der Prozesse nach geltenden Datenschutzbestimmungen.»

Mit weltweit rund 200’000 gelisteten Hotels, Locations, Speakern und anderen Dienstleistern verfüge Aloom über ein umfassendes Portfolio an Partnern für den konsolidierten Einkauf von Veranstaltungsleistungen. «Über eine intuitiv bedienbare, sichere und leistungsstarke Infrastruktur können alle Prozesse professionell im Tagesgeschäft erledigt werden», heisst es bei Aloom.

Das integrierte Online-Teilnehmermanagement-System sorgt für eine effiziente Teilnehmerverwaltung. Über einen optischen Editor kann der gesamte Registrierungsprozess online erstellt werden. Dabei sind auch komplexe individuelle Felder möglich. Durch die Mehrsprachigkeit und Teilnehmerzahlen von 50 bis hin zu über 10’000 ist das System bereits weltweit im Einsatz. (SG)