Ferienregion Andermatt braucht einen neuen Tourismusdirektor

Flurin Riedi verabschiedet sich.

Flurin Riedi quittiert per Ende Oktober seinen Job als Direktor bei Andermatt-Urserntal Tourismus. Nach fast zehn Jahren verlässt der 36-Jährige die Organisation, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Unter der Leitung des Urners seien der Organisation moderne Strukturen verpasst worden, Riedi sei seit der Gründung im Jahr 2011 die treibende operative Kraft beim Aufbau und bei der Entwicklung von Andermatt-Urserntal Tourismus gewesen. Nun wolle er sich beruflich neu orientieren.

Riedi hat seit 2008/09 für die Ferienregion Andermatt gearbeitet, seit 2014 als Tourismusdirektor. Unter seiner Ägide wurde die «Online-Buchungsoffensive» lanciert, ein Projekt zur Förderung und Unterstützung der Leistungsträger im Bereich der Digitalisierung und der Service-Dienstleistung. Zudem wurde ein Masterplan Mountainbike erstellt und das Eventangebot ausgebaut – u.a. mit dem Bikefestival Andermatt. (MICE-tip)