André Hefti ist neuer Leiter Marketing & Productions für Schweiz Tourismus

Der Basler, der aktuell im Marketing bei Nestlé S.A. arbeitet, folgt damit auf Nicole Diermeier, welche die Position sieben Jahre lang inne hatte.
André Hefti © Schweiz Tourismus

Nicole Diermeier, Marketingleiterin von Schweiz Tourismus (ST), hatte im Frühjahr angekündigt, nach sieben Jahren in dieser Position eine neue berufliche Herausforderung annehmen zu wollen. André Hefti (41) setzte sich gegen rund 180 Mitbewerber durch und wird neuer Leiter Marketing & Productions und Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus. Der ST-Vorstand zeigte sich mit dieser Selektion sehr zufrieden und bestätigte die Wahl, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Hefti ist seit sechs Jahren bei der Nestlé S.A. in Vevey im Bereich Marketing engagiert, die letzten fünf Jahre als Marketingdirektor des Schokoladengeschäfts. Seit drei Jahren ist er auch Mitglied des «Nestlé International Marketing Leadership Council». Davor besetzte Hefti acht Jahre lang Leitungsfunktionen im Marketing- und Brandmanagement bei British American Tobacco S.A. Hefti trägt einen Master in Marketing der Universität St. Gallen.

André Hefti hat uns als internationaler Marketer mit starkem Erfolgsausweis überzeugt», erklärt Direktor Martin Nydegger. Hefti’s charismatische Persönlichkeit mit grosser Passion für das Reiseland Schweiz ergänze ideal seine Fähigkeit, gut zuzuhören, klar zu analysieren, strategisch zu denken und dann auch pragmatisch umzusetzen, so das Fazit. (MICE-tip)