Anni und Reto Lampart eröffnen Country Club im Val Lumnezia

20 Jahre lang führten sie das Lampart’s in Hägendorf SO.
Anni und Reto Lampart © Philipp_Rohner

Anni und Reto Lampart führten das Lampart’s in Hägendorf SO. Ende 2019 hörten sie nach 20 Jahren auf. Jetzt startet das Paar im bündnerischen Val Lumnezia neu: mit dem Lampart’s Guesthouse & Country Club. Das Paar will für seine Gäste die persönlichen Küchenchefs, Pâtissière, Sommelière, Bartenders, Concierges, Housekeepers, Sauna-Aufgiesser und Hot-Pot-Einheizer in einem fast privaten Umfeld sein.

Anni und Reto Lampart haben für ihr Projekt die Casa Piz Mundaun in Morissen gefunden. Das Jugendstil-Haus wurde 1878 als Luft-Kurhotel von einem Lugnezer Ehepaar erbaut, das sich in Lyon (Frankreich) erfolgreich in der Gastronomie betätigt hatte und dann ins Bündnerland zurückkehrte. Zusammen mit lokalen Handwerkern wurde das Haus unter Beachtung der historischen Bausubstanz umgebaut. Der historische Teil wurde um einen Spa, eine Show-Küche und einen grossen Saal erweitert.

Lampart’s Val Lumnezia befindet sich am Südhang des Piz Mundaun, in nächster Nähe des UNESCO-Weltnaturerbes Tektonikarena Sardona, der Rheinschlucht, des Naturparks Adula, des Safien- und Valsertals und der Greina-Hochebene. Das Skigebiet Obersaxen-Mundaun liegt direkt vor der Haustüre und vier weitere Skigebiete sind von hier aus leicht erreichbar, ebenso vier Golfplätze, hunderte Kilometer Wander- und Bikewege, die Bündner Herrschaft mit ihren Weinproduzenten und zahlreiche Kulturstätten und Museen in Ilanz und Chur.

Das Club House ist auch ideal für Familienfeste, Hochzeiten, Offsite Business-Aufenthalte, Kochkurse, Begegnungen mit Weinproduzenten sowie Raclette- und Fondue-Abende rund um Original-Feuerringe. (MICE-tip)