Baur au Lac zum besten Hotel der Welt gewählt

Das US-amerikanische Reise- und Lifestyle-Magazin Condé Nast Traveler hat seine alljährliche Leserumfrage durchgeführt.
©Baur au Lac

Die Leserschaft des US-Magazin Condé Nast Traveler haben die besten Hotels und Anlagen der Welt gekürt. Das Baur au Lac in Zürich wurde dabei auf Platz 1 der besten 50 Hotels weltweit gewählt. Zudem sicherte es sich zum bereits dritten Mal in Folge die Spitzenposition der Top 10 Hotels in Europa. Über 600’000 Leser auf der ganzen Welt bewerteten ihre Reiseerlebnisse und zeichneten die Leistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels aus. Auf Platz zwei schaffte es das Sofitel Legend Santa Clara Cartagena in Kolumbien, während sich das Aranwa Cusco Boutique Hotel in Cusco, Peru, über den dritten Platz freuen durfte.

«Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bestes Hotel der Welt sowie die erneute Nummer-eins-Platzierung in Europa, welches unsere Bemühungen und das immerwährende Streben nach höchster Qualität für unsere Gäste widerspiegelt. Wir möchten uns bei all unseren Gästen bedanken, die uns über die Jahre schon so lange die Treue halten und denen wir dieses herausragende Ergebnis zu verdanken haben. Besonders in diesem herausfordernden Jahr ist diese Unterstützung wertvoller denn je und die Auszeichnungen motivieren uns dazu, optimistisch in die Zukunft zu blicken», sagt Hoteldirektor Wilhelm Luxem. (MICE-tip)