Bei Dine & Shine schwingt ein neuer Küchenchef den Kochlöffel

André Döbert hat Sterne-Gastronomie-Erfahrung.
© Dine & Shine

Der Eventgastronom Dine & Shine hat sein Kochteam neu aufgestellt. Seit Anfang April ist André Döbert neuer Küchenchef. Der 31-Jährige hat sein Handwerk in Österreich gelernt, seit sieben Jahren ist er in der Schweiz tätig.

Erfahrungen in der Sterne-Gastronomie sammelte der Koch u.a. im Hotel Wulfenia im österreichischen Nassfeld, als Gardemanger im Restaurant Ecco in Ascona sowie im Rheinhotel Fischerzunft in Schaffhausen als Chef Patissier (19 Gault-Millau-Punkte). Zuletzt verantwortete er als Küchenchef die Kulinarik im Gasthaus Schupfen in Diessenhofen. Derzeit absolviert Döbert berufsbegleitend die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Chefkoch. Seine Leidenschaft gilt der Neuinterpretation klassischer und bewährter Gerichte. Dabei legt er seinen Fokus auf regionale Produkte und eine authentische und unverfälschte Zubereitung. In seiner neuen Funktion wird André Döbert für die küchenseitige Produktion der jährlich rund 350 von Dine & Shine organisierten Events verantwortlich sein.

Durch den Teamzuwachs wird sich Executive Küchenchef Kay Malsch-Spitzer künftig mehr um die gastronomische Weiterentwicklung der bestehenden Betriebe kümmern sowie strategische Langzeitprojekte begleiten können.