BEST’18 im Zentrum Paul Klee: 27 Top-Adressen stellten sich vor

Rund 150 Fachleute aus der ganzen Schweiz nahmen an der Event- und Kongressmesse teil.

Am vergangenen Montag fand sie zum achten Mal statt: die BEST’18 – die Berner Messe für Events, Seminare und Tagungen in der Stadt und Region. Rund 150 Fachleute aus der ganzen Schweiz besuchten den Anlass. Bernhard Rhyn, Leiter Meetings von Bern Welcome, hiess die Gäste willkommen und erklärte, weshalb Bern sich bestens als Meetingdestination eignet: «Vielseitig, entschleunigend und gut erreichbar – das sind nur drei der vielen Argumente für die Durchführung eines Businessanlasses in der Bundesstadt.»

27 Aussteller und acht Touren
Von der Vielseitigkeit der Stadt Bern und ihrer Angebote im Event- und Kongressbereich konnten sich die Teilnehmenden gleich selbst überzeugen: 27 Top-Adressen, von Restaurants und Hotels bis zu Anbietern von Rahmenprogrammen, standen im Zentrum Paul Klee Rede und Antwort. Am Nachmittag folgte der Besuch der vorgestellten Lokalitäten: Auf acht geführten Touren verschafften sich die Fachpersonen einen Eindruck vor Ort.

Als eines der Highlights galt das Gastreferat von Marc Zimmerli, Berufsmilitärpilot und ehemaliger Leader der Patrouille Suisse. Er erklärte auf amüsante Weise, wie Teamwork in Extremsituationen funktioniert und welche Rolle dabei Vertrauen spielt. «Jedes Teammitglied muss sich bewusst sein, dass es nur erfolgreich sein kann, wenn auch sein Team erfolgreich ist», erläuterte er. (TI)