Blick nach Deutschland: GCB fokussiert auf nationalen Markt

Das Programm «GCB@home» gehört zur neuen Strategie.
Das GCB-Team um Geschäftsführer Matthias Schultze (Mitte vorne).

Das German Convention Bureau (GCB) erweitert seine Strategie mit dem Programm «GCB@home». Neben den Handlungsfeldern Internationalisierung und Digitalisierung will das GCB nun verstärkt auch den nationalen Markt in den Blick nehmen, heisst es. In diesem Rahmen bietet das GCB jetzt zusätzlich zu den Massnahmen in den internationalen Märkten neue nationale Leistungen und Produkte, wie zum Beispiel mehr Fortbildungsmöglichkeiten an. «Neben den Bereichen Veranstaltungen, Kommunikationsmassnahmen sowie Marktforschung und Analysen bildet der Bereich Beratung und Fortbildung nun die vierte Säule im Leistungsportfolio des GCB», erläutert GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze.

Auch intern hat sich das GCB neu aufgestellt. Ursula Winterbauer ist neu Director of Marketing & Strategy, unterstützt wird sie von Sara Parr, Deputy Director of Marketing & Strategy, Content Marketing & Digital Channels. Im Bereich Verwaltung und Finanzen steht Sarah Esch als Deputy Director of Administration & Finance, Education & Membership Michael Heidrich zur Seite, dem Director of Administration & Finance, Executive Director.

Zur nationalen Marktbearbeitung und zum Ausbau der digitalen Kommunikation wurden neue Stellen geschaffen, um den zusätzlichen Aufgaben und Zielen gerecht zu werden, heisst es beim GCB. (MICE-tip)