Tessiner räumen beim Karl Wild Hotelrating ab

Das Castello del Sole ist das beste Ferienhoel und Simon Spiller, Direktor des Hotel Eden Roc in Ascona, ist Aufsteiger des Jahres 2020 .

Karl Wild hat in der Sonntags-Zeitung sein Hotelrating präsentiert. Das Castello del Sole in Ascona steht nach dem letztjährigen ersten Platz der besten Ferienhotels der Schweiz erneut zuoberst auf der Rangliste. Es ist das zweite Mal in Folge und insgesamt das vierte Mal, dass Karl Wild das Fünf-Sterne-Superior-Hotel kürt.

Diese Anerkennung freut das Direktions-Ehepaar Simon V. und Gabriela Jenny sehr: «Es ist für uns und unsere 160 Mitarbeitenden eine grosse Anerkennung, von Karl Wild zum besten Ferienhotel der Schweiz gekürt zu werden. Dank einer unglaublich starken Crew und einer ebenso grossartigen Infrastruktur dürfen wir diese Auszeichnung erneut gemeinsam entgegennehmen und diesen Erfolg feiern.»

Das Grand Resort Bad Ragaz ist die Nummer eins bei den Schweizer Wellnesshotels. Karl E. Wild lobt unter anderem die Führung durch Marco R. Zanolari sowie Küchen von Sven Wassmer und Silvio Germann. Ebenfalls lobend erwähnt Wild «das medizinische Zentrum von Weltklasse».

Zudem wurde Simon Spiller, Direktor des Hotel Eden Roc zum Aufsteiger des Jahres 2020 gekürt. Er ist seit vergangenem August im Fünfsternehotel am Lago Maggiore tätig und wurde nach knapp einem Jahr im Amt von Karl Wild zum Aufsteiger des Jahres gekürt. Laut dem Hoteltester ist der gebürtige Luzerner für das Eden Roc ein Glücksfall, denn mit ihm hat «das Resort wieder eine starke Führung – und ein Gesicht.» (MICE-tip)