Claudio Kaul wechselt vom Kongresshaus Zürich zur Swiss Re

Für den scheidenden Kongresshaus-Direktor Titus Meier ist noch kein Nachfolger bekannt.
Ex-Führungsteam: Direktor Titus Meier (rechts) und sein Vize Claudio Kaul. © MICE-tip

Dass Direktor Titus Meier und sein Stv. Claudio Kaul das derzeit wegen Umbaus geschlossene Kongresshaus Zürich verlassen, ist seit Längerem bekannt. Nun ist klar, wo es Claudio Kaul nach mehr als zehn Jahren beim Kongresshaus Zürich hinzieht: Per 5. November 2018 nimmt er seine neue Tätigkeit als Event Manager bei der Swiss Re auf.

«Ich darf auf eine sehr spannende, lehrreiche aber auch bewegende Zeit im Kongresshaus Zürich zurückblicken», schreibt er zum Abschied. «So durfte ich bei über 8000 stattfindenden Veranstaltungen unzählige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur begrüssen und betreuen. Mit der Betriebsschliessung im Juli 2017 und der damit verbundenen Massenentlassung mussten unsere ehemaligen Mitarbeitenden, aber auch ich eine sehr schwierige und herausfordernde Zeit meistern.» Er bedanke sich für die stets angenehme Zusammenarbeit und den konstruktiven Austausch.

Wo es Direktor Titus Meier hinzieht, ist noch nicht bekannt. Derzeit ist er noch Ansprechpartner im Kongresshaus, bis ein Nachfolger definitiv feststeht. Die Stellenausschreibung auf der Website des Kongresshauses ist nicht mehr aktiv. (SG)