Das Hotel Steinbock startet nach Umbau in die Wintersaison

Das Investitionsvolumen für den Umbau beträgt rund CHF 1,2 Mio.

Im Hotel Steinbock in Pontresina wurde das komplette Erdgeschoss renoviert. Ab Freitag, 4. Dezember präsentiert sich das als «Typically Swiss Hotel» klassifizierte Drei-Sterne-Haus mit neu designter Lobby, Rezeption und umgestalteten Restauranträumlichkeiten – entworfen und umgesetzt vom Zürcher Interior Design Studio Virginia Maissen.

Das komplett renovierte Erdgeschoss zeigt sich als Mix aus Orangerie und Jagdstube in der im Annexbau beherbergten Lobby und mit regionaler Handwerkskunst und Tradition im Haupthaus, dem ältesten Pontresiner Gasthaus. Ob Lampen, Fliessen, Teppiche oder Möbel.

«Wer uns kennt, weiss, dass wir unsere Wurzeln lieben und doch immer mit der Zeit gehen», sagen die Inhaber Anne-Rose und Thomas Walther, die auch das benachbarte Vier-Sterne-Superior Hotel Walther führen. «Steinbock bleibt Steinbock – nur offener, frischer und schöner. (MICE-tip)