Das Tessin in 60 Sekunden

Das Projekt startet am 29. Juni und läuft bis zum 2. August 2020.
© Ticino Turismo

Die Destinationen in der Schweiz buhlen mit allen Kräften um inländische Touristen. Wieder etwas Neues hat sich das Tessin einfallen lassen. Mit dem Projekt «Das Tessin in 60 Sekunden» lädt Ticino Turismo Gäste und Einheimische dazu ein, fünf Wochen lang in einem Video authentische Erlebnisse in der Sonnenstube einzufangen und bei Ticino Turismo einzureichen. Ab dem 29. Juni startet der Wettbewerb jede Woche mit einem neuen Thema, zu dem es jeweils Preise zu gewinnen gibt. Das Projekt wird in Kooperation mit den Content Creator und Videomakern Dino Reichmuth, Jon Guler und Giovanni Vacca durchgeführt. Neben der Bewerbung des Wettbewerbs bei ihren Followern, geben die drei Videomaker der Community von Ticino Turismo wöchentlich Tipps, wie man zum perfekten Bewegtbild kommt. Wer mitmachen will, kann sich ab sofort auf der Website von Ticino Turismo registrieren.

«Bewegtbilder sind im Tourismusmarketing heute nicht mehr wegzudenken, lässt sich doch damit in nur wenigen Minuten eine Geschichte authentisch erzählen», sagt Manuela Nicoletti, Marketingdirektorin bei Ticino Turismo. «Da vor allem unsere jüngere Zielgruppe verstärkt mit der Erstellung von Videos experimentiert, um das Erlebte über die eigenen Social-Media-Kanäle zu teilen, lancieren wir zum Start der Sommerferienzeit diesen Wettbewerb. Die Teilnehmer können damit während ihres Aufenthalts im Tessin ihre Erlebnisse mit der Ticino Turismo Community teilen, tolle Preise gewinnen und gleichzeitig wertvolle Tipps für die Erstellung von Videos erhalten.»

Wöchentlich findet ein Voting durch die Community statt und für die schönsten Filme gibt es Preise aus dem touristischen Angebot des Tessins im Gesamtwert von 7000 Schweizer Franken zu gewinnen. Angefangen von Eintritten und Bergbahntickets bis hin zu Hotelübernachtungen sowie Gutscheinen für Aktivferien in die Schweizer Sonnenstube. (MICE-tip)