Der nächste hochkarätige Abgang bei Bern Welcome

Die Organisation sucht einen neuen Marketingleiter.

Bei der noch jungen Organisation Bern Welcome kommt es nach dem unfreiwilligen Rücktritt von Leiter Martin Bachofner zu einem weiteren wichtigen Wechsel: Per Ende Januar verlässt nun auch Marketingleiter und Geschäftsleitungsmitglied Marcel Graf die Tourismusorganisation. «Nach zehn spannenden Jahren ist es für mich an der Zeit, Neues anzupacken», lässt er sich zitieren. Wohin es ihn zieht, ist noch nicht bekannt. Market Manager Max de Boer übernimmt ad interim die Leitung Marketing.

Graf stieg 2008 bei Bern Tourismus als Projektleiter für die Euro ’08 ein. Danach übernahm er die Organisation und Durchführung verschiedener Sportevents, beispielsweise der Eishockey WM 2009 oder der Eiskunstlauf EM 2011. Ab 2011 hatte Graf die Funktion des Bereichsleiters Sales und Märkte inne, bevor er 2013 die Marketingleitung übernahm und Mitglied der Geschäftsleitung wurde. Er amtete zudem als Präsident des Marketingausschusses BE! Tourismus.

Bern Welcome hatte als Schulterschluss von Bern Tourismus und Bern Meetings & Events am 1. September 2017 die Arbeit unter der Leitung von Martin Bachofner aufgenommen. (SG)