Engelberg-Titlis Tourismus hat einen neuen Direktor

Andres Lietha folgt auf Frédéric Füssenich, der zu den Rigi Bahnen wechselt.

Andres Lietha (54) folgt per 10. Februar 2020 auf Frédéric Füssenich, der zu den Rigi Bahnen wechselt. Lietha war über 15 Jahre für die Mammut Sports Group AG tätig, zuletzt leitete er die Business Unit Services, den Aufbau der neuen Geschäftseinheit Dienstleistungen und die Mammut Alpine School. Zuvor war er bei Mammut als Head of Business Unit Hardware und Head of Marketing Communications tätig.

«Menschen dazu zu bringen, in die Berge zu gehen, war schon immer meine Leidenschaft», sagt der zertifizierte Bergführer, der zudem Mitbegründer und Geschäftsführer einer Kletterschule und Herausgeber einer Kletterzeitschrift war. Zudem hält der studierte Geograph Andres Lietha einen Abschluss in Marketing und einen EMBA in Strategic Management.

Andres Lietha bringt langjährige Erfahrung in Leadership und im Umgang mit internen und externen Interessensvertretern mit und kennt die Trends im Outdoorbereich bestens. «Ich freue mich sehr darauf, auf dieser Basis neue Angebote für Engelberg zu entwickeln und diese mit meinem neuen Team erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen», so Lietha. (MICE-tip)