Freiheitsstatue schwimmt im Thunersee

Eine leicht veränderte Lady Liberty gehört zur Kulisse von «Ich war noch niemals in New York».
© Thunerseespiele

«Ich war noch niemals in New York» heisst es vom 10. Juli bis 24. August 2019 bei den Thunerseespielen am Fuss von Eiger, Mönch und Jungfrau. Eine etwas veränderte Version der New Yorker Freiheitsstatue findet dabei ihr Zuhause am Thunersee, wo sie als Kulisse für Werner Bauers Neuinszenierung herhält. Das Regiekonzept orientiert sich optisch an der Comic-Welt von Maverick, Dick Tracy und Co.

«Nach monatelanger Arbeit steht nun das Konzept für unsere Umsetzung des Hitmusicals mit den Songs von Udo Jürgens», freut sich Markus Dinhobl, ausführender Produzent der Thunerseespiele. «Natürlich sind die tollen Lieder und die grossartige Orchestrierung die Stars dieses Musicals. Wie immer wollen wir unsere Besucherinnen und Besucher aber auch mit einem einmaligen Bühnenbild, einer grossartigen Ausstattung und einem neuen Konzept begeistern.»

Das Bühnenbild muss man sich so vorstellen: Der riesige Kopf der New Yorker Freiheitsstatue ragt im Sommer 2019 über den Thunersee. Zudem fällt Lady Liberty im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Die Bühne wird in Form eines Schiffsbugs gebaut, die Zuschauerinnen und Zuschauer sitzen auf dem Schiff und sind Teil einer Kreuzfahrt.

Mehr Info

(MICE-tip)