Die Muba hat einen neuen Chef

Daniel Nussbaumer ist seit 1. April Messeleiter. Am 1. Mai wechselt auch die Kommunikationsleitung.
Daniel Nussbaumer

Die MCH Messe Schweiz (Basel) AG hat Daniel Nussbaumer per 1. April 2016 zum Messeleiter der beiden Traditionsmessen Muba und Herbstwarenmesse ernannt. Er hat die Nachfolge von Kay Schmid angetreten. Der 33-jährige Nussbaumer war in den letzten fünf Jahren bei EF Sprachreisen für das Geschäftsstellennetz und den Vertrieb über die Partner verantwortlich. Als Marketingexperte soll er sich intensiv für die Weiterentwicklung der beiden Publikumsmessen am Standort Basel einsetzen.

Per 1. Mai 2016 übernimmt Sabrina Oberländer die Leitung der Kommunikation der beiden Messen von Simon Dürrenberger. Oberländer ist seit 2003 für die Messe Basel tätig und hat in dieser Zeit die Basler Publikumsmessen als Kommunikationsplanerin betreut. Während vier Jahren zeichnete sie zudem bereits für die Leitung der Kommunikation der Herbstwarenmesse verantwortlich. Die 36-jährige Kommunikationsspezialistin wird künftig auch die Kommunikationsabteilung der Wein- und Feinmesse innehaben.