Direktionswechsel im Hotel Eden Spiez

Patrick Jäger hat von Jürgen Kögler übernommen, der in den Verwaltungsrat wechselt.
v.l: Patrick Jäger, Direktor; Lisbeth Mathys, Eigentümerin; Jürgen Kögler, Verwaltungsrat Foto: Hotel Eden Spiez

Jürgen Kögler übergibt die Direktion des Eden Spiez am Thunersee nach über zehn Jahren an den bisherigen Resident Manager Patrick Jäger.

Der 31-jährige Patrick Jäger begann 2009 seine Laufbahn als Koch im Eden Spiez. Es folgte das Studium an der Hotelfachschule in Thun. Während dieser Zeit konnte er als Praktikant im Eden Spiez und Congress Hotel Seepark in Thun Erfahrungen sammeln.

2015 übernahm er als F&B-Manager die Leitung des gastronomischen Bereich. Seit 2020 ist er als Resident Manager für die operative Leitung des Hotels verantwortlich. So konnte er sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor vorbereiten. Der nahe Stuttgart aufgewachsene, frischgebackene Hoteldirektor ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Spiez.

In den vergangenen Jahren hat sich das Eden stetig weiterentwickelt. Die Ziele sind jedoch unverändert: Qualität und Herzlichkeit werden spürbar gelebt. Der Gast steht immer im Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Dies möchte auch Jäper so weiterführen, und so an die erfolgreiche Zeiten anknüpfen: «Die persönliche und individuelle Betreuung unserer Gäste ist mir sehr wichtig. Ich möchten an diesen Werten festhalten und für unsere Gäste weiterhin im Eden Spiez einen Ort der Erholung und Entspannung im Zeichen von Wellness und Genuss bieten.»

«Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Patrick Jäger einen Nachfolger für das Eden Spiez gefunden haben, der sowohl das Haus wie auch unsere Gäste sehr gut kennt und das Haus so in die Zukunft führen wird», sagt Lisbeth Mathys, Besitzerin des Eden Spiez. «Ich danke Jürgen Kögler dafür, dass er das Eden Spiez in den vergangenen zehn Jahren zum Blühen gebracht hat.» Jürgen Kögler wird als Verwaltungsrat-Mitglied der Hotel Eden Spiez AG erhalten bleiben. (MICE-tip)