Engadin St. Moritz hat einen neuen CEO

Gerhard Walter folgt auf Ariane Ehrat.
Copyright: ESTM

Der Verwaltungsrat der Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) hat Gerhard Walter als CEO der Tourismusorganisation gewählt. Er wird am 1. Mai 2017 die Nachfolge von Ariane Ehrat antreten. Der Österreicher Gerhard Walter (geboren 1964) war unter anderem Geschäftsführer von Lech-Zürs Tourismus, der Verbund Tourismus GmbH in Wien und 2013 bis 2016 von Kitzbühel Tourismus. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der aus Galtür (A) stammende Walter wichtige Impulse für die international ausgerichtete Destination Engadin St. Moritz bringen könne.

Der Verwaltungsrat hat zudem einstimmig die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder der Tourismusorganisation Stefan Sieber (Leiter Information und Reservation) und Roberto Rivola (Leiter Unternehmenskommunikation) gewählt. Für die CEO-Stelle haben sich über 70 Personen beworben, sechs Personen wurden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, vier kamen in die engere Wahl.