Ex-TOI-Vize Ryser führt neu Brunnen Schwyz Marketing an

Stefan Ryser startet am 16. Oktober als erster Geschäftsführer der neuen Organisation.

Stefan Ryser wird der erste Geschäftsführer der neuen Brunnen Schwyz Marketing AG. Der 37-Jährige tritt die neue Stelle per 16. Oktober 2017 an. Bereits im April 2017 hatte er nach elf Jahren bei der Tourismus Organisation Interlaken (TOI) seine dortige Stelle als Vize-Direktor quittiert. Ryser war massgebend an der Destinationsentwicklung der Dachmarke Interlaken und der Lancierung des neuen Winterangebots «Top of Europe Ice Magic» beteiligt. Weiter ist er seit April 2017 als Dozent an der HFT Luzern AG tätig und wird diese Position auch beibehalten.

Die Brunnen Schwyz Marketing AG (BSM) nimmt am 1. Januar 2018 offiziell den Betrieb auf. Es gelte Projekte wie die Schiffländi sowie gute bestehende und neue Events auszubauen, heisst es in einer Mitteilung der BSM AG. Weiter soll ein Vierjahresplan für Sommer und Winter mit den Gemeinden Schwyz und Ingenbohl – Brunnen erarbeitet und mit allen Leistungsträgern und Partnern im Talkessel umgesetzt werden. Ferner gelte es das touristische Profil im Kanton Schwyz zu schärfen und deren Image und Arbeitsplätze zu sichern. (SG)