Geneva Tourism tritt ab sofort unter neuer Marke auf

«Genevalive» anstelle des bisherigen «Imagine Geneva».

Geneva Tourism, LogoDie städtische Tourismusstiftung Geneva Tourism gibt sich eine neue Markenidentität. Ziel der strategischen Neuausrichtung der Marke ist es, den dynamischen, internationalen Charakter des Reiseziels Genf zu unterstreichen und eine einheitliche Ansprache aller internationalen Besuchermärkte zu gewährleisten. «Imagine Geneva» wird zu «Genevalive», wie Geneva Tourism als Vermarktungsorganisation verlauten lässt.

Die neue Markenidentität ermöglicht eine verstärkte Ausrichtung auf digitale Medien und eine kohärente Einbindung aller Untermarken der Tourismusstiftung – von «Genevanti-Stress» bis «Genevappetite». Mit dem Attribut «Alive» unterstreicht Geneva Tourism die Lebendigkeit, Vielseitigkeit und die Qualität des touristischen Angebots der Westschweizer Destination.

Mit demselben Ziel tritt ab sofort das Kongressbüro unter dem Namen «Genevatwork» öffentlich auf. Es widmet sich dem Geschäfts- und Kongresstourismus.

Die Markeneinführung wird von einer neuen Website unter anderem in deutscher, englischer und französischer Sprache begleitet. Besonderheit des Internetauftritts ist die Bereitstellung eines neuen Buchungssystems, das den Nutzern täglich die grösste Anzahl von Hotelangeboten in Genf zur Verfügung stellt. Ausserdem bietet Geneva Tourism auf der Website spezielle massgeschneiderte Übernachtungspakete zu günstigeren Preisen an.

Die Geneva Tourism & Conventions Foundation ist eine als gemeinnützig anerkannte private Stiftung, deren Aufgabe es ist, Genf als Reiseziel für den Freizeit- und Geschäftstourismus zu fördern und zu verkaufen. Die Stiftung ist mit dem Empfang, der Betreuung und der Auskunft betraut und organisiert zudem Veranstaltungen von touristischem Interesse.