Holiday Inn Express Kriens: Führungsspitze bekannt

Direktor wird der gebürtige Luzerner Philipp Hächler.

Die Eröffnung des neuen Holiday Inn Express in Kriens ist bereits datiert: Im zweiten Quartal 2019 wird das Drei-Sterne-Economy Hotel mit seinen 160 Zimmern und Suiten die ersten Gäste empfangen. Nun steht auch fest, wer neuer Hoteldirektor wird. Der gebürtige Luzerner Philipp Hächler (Bild oben) führt das Haus ab 1. Dezember 2018 durch die Bau- und Pre-Opening-Phase und leitet anschliessend die Geschicke des Hauses.

Der 35-Jährige verfügt über eine Ausbildung in der Hotellerie sowie rund 15 Jahre Berufserfahrung. Nach seinem Studium zum eidg. dipl. Tourismusfachmann an der HFT Luzern, wechselte er 2008 nach Zürich zur Accor Gruppe. In den folgenden Jahren bekleidete Hächler mehrere Positionen im Verkauf und Marketing, u.a. als Key Account Manager Leisure und Director Leisure Sales Schweiz & Österreich. 2014 übernahm er seine erste Direktoren-Stelle im Ibis Styles Bern City. Schon damals verantwortete er den Umbau, das Rebranding sowie die Eröffnung des Hotels. 2015 erwarb er in Bern zusätzlich den staatlich anerkannten Fähigkeitsausweis für Gastwirte. Im Mai 2017 wechselte der junge Hotelier als Gastgeber ins Ibis Baar Zug.

Auf der Suche nach Mitarbeitern
«Ich bin überzeugt, dass das Konzept des Hotels hervorragend nach Kriens bzw. nach Luzern passt und auf grosse Resonanz stossen wird. Zurzeit sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns daher sehr über Bewerbungen», so Hächler, der mit seiner Familie in Meggen wohnt.

Bereits am 1. Juli hat die gebürtige Schwedin Ulla Hillmann (Bild oben) die Stelle als Head of Sales angetreten. Die 52-Jährige hat an der Hotel and Tourism School in Leysin (heute: Glion Hotel Management School) studiert. Mit zahlreichen Fortbildungen zum Thema Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Kommunikation etc. ergänzte sie ihre Qualifikationen. Sie war unter anderem als International Sales Manager für die Scandic Hotels, als Hoteldirektorin im Bremer Golden Tulip Hotel, als Hotel Manager auf einem Flusskreuzfahrtschiff der G&P Cruise Hotel Management GmbH Luzern sowie als General Manager des Iberotel TUI Sarigerme Parks in der Türkei tätig. (MICE-tip)

 

Drucken