Hotel Felix – neues Design-Hotel mitten in Zürich

Neu hat das Hotel Felix auf fünf Etagen verteilt 56 modern-chic ausgestattete Zimmer.

Das Hotel Basilea mitten im Zürcher Niederdorf wurde am 23. September 2019 geschlossen und komplett umgebaut, nun heisst es Hotel Felix. Die umfassenden Sanierungsarbeiten dauerten fast ein Jahr lang – das neue Hotel Felix eröffnete am 1. September 2020. Ausser der gleichen Adresse erinnert nach der kompletten Renovation nichts mehr ans Vorgängerhotel.

Modern. Kunstvoll. Zentral. Und sehr zürcherisch.

Das Hotel Felix erstrahlt nun zeitgemäss im dezenten und hellen Design. Die Rezeption, Lobby und der Frühstücksraum im Parterre wurden zu einem grossen, offenen, zum Verweilen einladenden Raum zusammengeführt. Der Dachstock wurde zur grosszügigen Loft Suite mit eigener Dachterrasse ausgebaut. Neu hat das Hotel Felix auf fünf Etagen verteilt 56 modern-chic ausgestattete Zimmer. In jedem Zimmer hängt eine Fotografie eines beliebten Zürcher Ortes. Jede Etage wurde einer einflussreichen Zürcher Persönlichkeit gewidmet und im grossen Frühstücksraum befindet sich das Bild der Zürcher Heiligen Felix und Regula.

Für die Renovationsarbeiten des Hotels Felix investierten Meili Unternehmungen AG in Zollikon rund CHF 8 Millionen. (MICE-tip)