Hotelfachschule auf dem Bürgenstock geplant

Bruno H. Schöpfer will im Resort hauseigenen Nachwuchs heranziehen.
© Bürgenstock Hotels AG

Bis zum Vollbetrieb im Jahr 2020 soll die Mannschaft des Bürgenstock Resorts aus 800 Mitarbeitenden bestehen. Die muss man erst einmal finden. Da liegt es nahe, auf dem Berg eine eigene Hotelfachschule zu gründen. Dies sei «ein Projekt, das er unbedingt umsetzen möchte», wird «Mister Bürgenstock» Bruno H. Schöpfer in der Luzerner Zeitung zitiert. Den Platz dafür habe er beim Bau des Resorts schon mal sichergestellt und die Luzerner Hotelfachschule mit ins Boot geholt, heisst es weiter. Auch die Investoren aus Katar seien vom Projekt überzeugt, hätten aber zuerst die Eröffnung des Resorts abwarten wollen. Nun soll das Projekt aber angegangen werden. Der Bürgenstock könne so seinen eigenen Nachwuchs heranziehen – Unterrichtssprache ist aus diesem Grund Englisch. (SG)