Hotellerie Suisse verpasst sich neuen Anstrich

Der soeben lancierte Markenauftritt soll auf allen Kanälen modular einsetzbar sein und für Wiedererkennung sorgen.

Nach dem Motto «Mit der Tradition, die uns verbindet, gemeinsam in die digitale Zukunft» hat Hotellerie Suisse gemeinsam mit ihren Regionalverbänden und Partnern einen neuen Markenauftritt lanciert.

«In einer zunehmend digitalen Kommunikationsumgebung ist es entscheidend, dass der visuelle Auftritt den Anforderungen dieser neuen Kanäle gerecht wird. Daher haben wir gemeinsam mit unserer Partneragentur Bloom Identity einen Auftritt erarbeitet, welcher als modulares, flexibles System funktioniert und so auf sämtlichen Kanälen bestmögliche Wiedererkennung ermöglicht», teilt der Verband mit. Der neue Auftritt orientiere sich am Markenversprechen, «gemeinsam die Schweizer Beherbergungsbranche zu gestalten, beleben und verbinden». Er stütze die Positionierung von Hotellerie Suisse als menschlicher, verlässlicher und vorausschauender Partner und als führendes Kompetenzzentrum der Schweizer Beherbergungsbranche.

Abgeschlossen wird die Lancierung des Neuauftrittes mit dem Release einer komplett überarbeiteten Web-Plattform im Frühjahr 2020.

Anlässlich des Tages der Schweizer Hotellerie in Arosa fand zudem die Delegiertenversammlung des Branchenverbands statt. Nach einer erfreulichen Wintersaison 2018/19 mit einem schweizweiten Logiernächteplus vom 0,7% blickte Hotellerie-Suisse-Präsident und Nationalratskandidat Andreas Züllig «mit einer gesunden Portion Optimismus» auf die Entwicklung der Branche. Züllig betonte, dass sich der Verband weiterhin als Brückenbauer zwischen den Tourismusakteuren einsetzen wolle.

Klare Ziele für die nächste Legislaturperiode

Der Arbeitgeberverband stehe für die Förderung des Unternehmertums sowie einen innovativen Schweizer Tourismusstandort. Dabei stehen folgende Themen auf der Agenda: Die gezielte Weiterentwicklung von touristischen Förderinstrumenten, die Bekämpfung der Hochpreisinsel Schweiz sowie die Schaffung gleicher Rahmenbedingungen für etablierte sowie Online-Anbieter mittels praxisorientierter Regulierung der digitalen Transformation. Weiter steht die Bekämpfung des Fachkräftemangels im Fokus. (MICE-tip)