House of Switzerland in Rio ist ein Publikumsmagnet

Bisher fanden über 500’000 Besucher den Weg an die «Lagoa».
House of Switzerland Rio

Präsenz Schweiz zieht eine äusserst positive Zwischenbilanz über ihren Auftritt mit dem House of Switzerland an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Das Haus bleibt noch bis am 18. September, also auch über die Paralympischen Spiele, geöffnet.

Das House of Switzerland wurde seit seiner Eröffnung am 1. August an der «Lagoa», dem Binnensee zwischen den Stränden von Copacabana und Ipanema, von über 500’000 Besuchern frequentiert. 160’000 davon haben an den angebotenen Aktivitäten teilgenommen. Von den rund 30 nationalen Häusern war es eines der wenigen, das für ein breites Publikum zugänglich war. Im Restaurant wurden 11’000 Portionen Käse, 15’000 Würste und zwei Tonnen Kartoffeln serviert sowie 1500 Flaschen Schweizer Wein getrunken.

Botschafter Nicolas Bideau, Chef von Präsenz Schweiz: «Ich habe so etwas noch nie erlebt: Das House of Switzerland wurde vom Publikum und den Medien buchstäblich gestürmt! Als einer der Places to Be in Rio konnten wir nicht nur die Stärken unserer Athletinnen und Athleten präsentieren, sondern auch die Stärken unserer Produkte und Werte. Sowohl aus sportlicher als auch aus Sicht des Marketings hat die Schweiz ihre Mission in Rio erfüllt.»