House of Winterthur zu Gast in Japan

Aktives und integriertes Standortmarketing im fernen Asien.
Industriekunst-Duo Chris Pierre Labüsch (l.) und Druckgrafiker Georges Wenger.

Das integrierte Standortmarketing, welches House of Winterthur künftig gezielt betreiben wird, ist bereits in Aktion: Kultur und Wirtschaft gehen Hand in Hand und präsentieren die Region Winterthur in Japan mit gemeinsamen Auftritten. Eine erste Gelegenheit nutzt House of Winterthur nun anlässlich einer Ausstellung des Industriekunst-Duos Chris Pierre Labüsch, das zusammen mit dem Druckgrafiker Georges Wenger mit mehreren Werken für drei Monate im Kanaya Art Museum in der Präfektur Chiba zu Gast ist. Die Ausstellung wird am 9. September 2017 feierlich eröffnet und dauert bis Januar 2018. Während dieser Zeit präsentiert sich dort auch die Region Winterthur.

Am 8. September lädt der Schweizer Botschafter, Jean-François Paroz, eine Winterthurer Delegation sowie Vertretende der japanischen Wirtschaft, Politik und Kultur zu einer Preview ein. House of Winterthur wird nebst dem reichhaltigen Kulturangebot auch auf den Bildungsstandort Winterthur aufmerksam machen. Am 7. und 8. September wird House of Winterthur zudem die Wirtschaftsregion Winterthur an der Industriemesse in Kobe in Zusammenarbeit mit der kantonalen Standortförderung und dem schweizerischen Generalkonsulat in Osaka präsentieren.

Der Gastfreundschaft nicht genug: Am 29. und 30. November 2017 ist das Musikkollegium Winterthur zusammen mit Klarinetten-Solist Andreas Ottensamer zu Konzerten in der Sumida Triphony Hall in Tokio und in der Symphony Hall in Osaka geladen. Ausserdem wird 2019 eine weitere Labüsch-Ausstellung im renommierten Ueno Royal Museum in Tokio stattfinden. (MICE-tip)