Interlaken Tourismus besetzt Schlüsselstellen neu

Andrea Schneider wird Vizedirektorin und Leiterin Marketing, Renato Julier wird Leiter Märkte.

Am 1. Mai tritt Andrea Schneider ihre Stelle als Vizedirektorin und Leiterin Marketing bei Interlaken Tourismus (TOI) an. Die Berner Oberländerin war zuvor Geschäftsführerin der Internationalen Physik-Olympiade 2016 in Zürich, an welcher 87 Länderdelegationen teilgenommen haben. Die 47-Jährige war in verschiedenen Branchen tätig, so im Airline- und Finanzgeschäft sowie im Gesundheits-, Verlags- und Bildungswesen. In den letzten 17 Jahren war sie für verschiedene tourismusverwandte Projekte tätig. Schneider folgt auf Stefan Ryser, der die TOI nach elf Jahren verlassen wird, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Auch im Verkaufsteam kommt es zu einem Wechsel. Renato Julier folgt als Leiter Märkte auf Annie Neukomm. Der Walliser tritt seine Stelle am 8. Mai an. Der 35-Jährige war bereits für Schweiz Tourismus in Deutschland, für Grächen Tourismus und für die Leukerbad Therme tätig und ist ehemaliger Tourismusdirektor von Eggishorn Tourismus und der Brig Simplon Tourismus AG. Zuletzt war er Projekt Manager bei der BLS AG.