Jan Steiner hat einen neuen Job

Der Tourismusdirektor von Pontresina wird neu Brand Manager für die Marke «Engadin» bei der Engadin St. Moritz Tourismus AG.

Nach fast zehn Jahren als Tourismusdirektor von Pontresina übernimmt Jan Steiner per 1. Januar 2019 die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Engadin innerhalb der Engadin St. Moritz Tourismus AG.

Seit Anfang 2018 werden die beiden Marken «Engadin» und «St. Moritz» von der Engadin St. Moritz Tourismus AG separat positioniert und vermarktet. Für die Entwicklung von Verkauf, PR, digitale Kommunikation und Marketing wurden zwei eigenständige Teams aufgebaut, geführt von je einem verantwortlichen Brand Manager. Für die Marke «Engadin» wird diese Position per Anfang 2019 von Jan Steiner (40) besetzt. Er wird Sandro Wegmann ersetzen, der die Organisation verlassen wird.

«Ich bin überzeugt, dass man aus der wunderbaren Marke «Engadin» noch eine ganze Menge herausholen, sie weiterentwickeln und voranbringen kann», so Steiner. Bei der Engadin St. Moritz Tourismus AG ist man froh, den langjährigen Touristiker an Bord zu haben. «Jan Steiner verfügt über den notwendigen touristischen Werkzeugkasten, Führungserfahrung und ist bestens im Engadin vernetzt», sagt Gerhard Walter, CEO Engadin St. Moritz.

Die Stelle des Geschäftsführers von Pontresina Tourismus wird demnächst ausgeschrieben. (MICE-tip)