Katrin Benz neu bei Engelberg-Titlis Tourismus AG

Sie folgt auf Franziska Teuffer, die im vergangenen Jahr zur Firma Transportunternehmungen Zentralschweiz gewechselt hat.

Die Abteilung Marketing & Sales hat mit Katrin Benz seit 1. Januar 2020 eine neue Mitarbeiterin. Die 37-Jährige unterstützt das Team der Engelberg-Titlis Tourismus AG (ETT) neu als Manager Marketing & Kommunikation. Zu ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts, das Erstellen und Umsetzen von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen mit Fokus auf digitales Marketing sowie das Erstellen und Aufbereiten von Stories für die Kommunikationskanäle gemeinsam mit den Leistungsträgern. Zudem betreut sie die Online-Marketing-Kampagnen, plant die PR-Massnahmen und verantwortet den Bereich Sponsoring & Partnerschaften.

Zuletzt leitete die Diplom-Sportwissenschaftlerin (Schwerpunkt Ökonomie, Management und Marketing) den Bereich Marketing und Kommunikation beim Sportartikel-Importeur Merz AG in Möriken-Wildegg (AG). Zuvor war sie Leiterin Marketing und Sales des Thermalquellen Resort Bad Zurzach, dieselbe Position hatte sie beim Hotel Vier Jahreszeiten in Durbach (Schwarzwald) inne. Zudem arbeitete die gebürtige Offenburgerin mehrere Jahre bei einer Online-Marketing-Agentur und betreute dort Wellnesshotels, Hotelgruppen und Tourismusverbände aus dem DACH-Raum. Katrin Benz folgt auf Franziska Teuffer, die im vergangenen Jahr zur Firma Transportunternehmungen Zentralschweiz gewechselt hat. (MICE-tip)

Drucken