Keine Gästeberatung mehr bei Schwyz Tourismus

Neu kümmert sich die Brunnen Schwyz Marketing AG um alle Gästeanfragen.
Das Team der Brunnen Schwyz Marketing AG (v.l.): Sonja Senn, Susanne Steffen, Aron Lötscher, Erika Camenzind, Angelina Albertin, Stefan Ryser, Eliane Arpagaus, Nick Schaffluetzel und Alexandra Gisler. Es fehlt Anina Fuchs.

Schwyz Tourismus zieht sich aus der Gästeberatung zurück. Seit Anfang Jahr betreut die Brunnen Schwyz Marketing AG alle Gästeanfragen zum Gebiet Vierwaldstättersee und Hochmoor Rothenthurm. Der Standort in Brunnen wird durch eine Tourist-Info in Schwyz ergänzt und befindet sich neu im Reise- und Informationszentrum der Auto AG und wird nicht mehr von Schwyz Tourismus geführt. «Das hat für die Gäste zwei Vorteile», sagt Vendelin Coray, Geschäftsführer von Schwyz Tourismus, «die Öffnungszeiten sind länger, und der Gast kann direkt Bus-, Bahn- und Schifftickets kaufen.» Schwyz Tourismus konzentriere sich neu darauf, das Tourismussystem zu führen, die Branche zu vernetzen und zu vertreten, Dienstleistungen für die vier touristischen Regionen zu erbringen sowie überregionale Projekte zu leiten.

Die Brunnen Schwyz Marketing AG arbeitet eng mit den touristischen Anbietern aus den Gemeinden Ingenbohl, Schwyz, Rothenthurm, Sattel, Steinen und Steinerberg zusammen. Sie führt das Swiss Knife Valley Visitor Center, vermarktet die Region, pflegt einen engen Austausch mit den Wirtschaftspartnern und veranstaltet Events. Im Internet tritt die Region auf www.brunnen-schwyz.ch unter einem gemeinsamen Dach auf. Im kommenden Herbst will sie sich als Teil des neuen Gästeportals Luzern-Vierwaldstättersee noch stärker als Erlebnisregion präsentieren. (MICE-tip)