Kursaal Bern: Präsident wiedergewählt

Daniel Buser bleibt bei der der Kongress + Kursaal Bern AG.

Die Generalversammlung der Kongress + Kursaal Bern AG hat allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt: Prof. Dr. em. Daniel Buser wurde als Präsident wiedergewählt, alle weiteren zur Wahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrates wurden bestätigt und Stefan Linder wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. Auf eine Dividendenzahlung wird verzichtet.

Bei der 117. Ordentliche Generalversammlung der Kongress + Kursaal Bern AG wurde wegen der Corona-Pandemie auf die Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre verzichtet. Die Kongress + Kursaal Bern AG hatte sie aufgefordert, ihre Stimmen an eine unabhängige Stimmrechtsvertreterin zu übertragen. Diese vertrat rund 62 % der total 81‘562 Aktienstimmen.

Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung und die konsolidierte Jahresrechnung 2019. Der Antrag zur Verwendung des Bilanzgewinns wurde ebenfalls genehmigt. Dies bedeutet, für das Geschäftsjahr 2019 auf eine Dividendenausschüttung zu verzichten. Im Weiteren hat die Generalversammlung den Mitgliedern des Verwaltungsrates Décharge erteilt.

Alle Mitglieder des Verwaltungsrates wurden für die Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt: Lauric Barbier, Klaus Künzli, Anouk Marazzi, Serge Michel, Hanspeter Pizzato und Ueli Winzenried. Neu dazu wurde Stefan Linder in den Verwaltungsrat gewählt. (MICE-tip)