Lunchgate schliesst Partnerschaft mit Google ab

Durch die direkte Integration hat Google jetzt Zugriff auf alle freien Tische, die über das Reservationssystem «ForAtable» verfügbar sind.
© Zakaria Zayane on Unsplash

Lunchgate ist neu Partner von «Reserve with Google», um seinen Restaurantpartnern in der Schweiz eine zusätzliche Online-Reservationsmöglichkeit anzubieten. Durch die direkte Integration hat Google jetzt Zugriff auf alle freien Tische, die über das Reservationssystem «ForAtable» verfügbar sind. So können Gäste direkt über Google Search, Maps und Assistant einen Platz reservieren.

Mit über 1000 Kunden ist die Lunchgate AG der grösste Schweizer Anbieter von Online-Reservierungen für Gastronomiebetriebe und Destinationen. Neu offeriert Lunchgate seinen Restaurantpartnern die Möglichkeit, Reservierungen direkt über Google Search, Maps und Assistant anzunehmen. Denn Smartphones und die Google-Suchfunktion sind immer wichtiger werdende Marketinginstrumente für Restaurants. Dank der Echtzeit-Suche können Kunden jetzt über ihr Smartphone Restaurants recherchieren, auswählen und buchen. Der blaue Google Reservations Button verbindet Gäste dabei direkt mit dem Reservierungssystem von Lunchgate.

Google-Bewertungen und der «Swiss Guest Award»

Gäste, die über Google reservieren, erhalten nach ihrem Besuch eine Feedback-Anfrage. Zusätzlich können die Gäste das Restaurant im Rahmen des «Swiss Guest Award» bewerten. Der «Swiss Guest Award» wurde 2019 von Lunchgate ins Leben gerufen und ist inzwischen zu einem Qualitätslabel für die Schweizer Gastronomie geworden. Im Jahr 2020 verlieh Lunchgate 385 Restaurants den «Swiss Guest Award». (MICE-tip)