Markus Simmen wird neuer COO bei «Das Zelt»

Der gebürtige Bündner verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Schweizer Veranstaltungsszene.

Am 1. September 2019 wird Markus Simmen COO und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Tourneetheater «Das Zelt». Der studierte Betriebsökonom wird für die Bereiche Marketing, Booking, Ticketing und Events verantwortlich sein.

Markus Simmen verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung und ein grosses Beziehungsnetz in der Schweizer Veranstaltungsszene. Seit dem Beginn seiner Karriere war er in unterschiedlichen Positionen bei dem damals grössten Schweizer Konzertveranstalter Good News Productions AG sowie bei Freddy Burger Management, wo er vor allem für Bühnenproduktionen zuständig war, tätig.

Von 2010 bis 2018 war Simmen der Geschäftsführer der Mummenschanz Stiftung und steht der international tätigen Schweizer Theatercompany noch immer beratend als Stiftungsrat zur Seite. Die letzte Station war bei der Session Basel AG als Leiter Marketing & Communication. Zudem ist Markus Simmen Vorstandsmitglied beim Branchenverband «Sponsoring Schweiz». (MICE-tip)

 

Drucken