Martin Vincenz ist neuer CEO von Graubünden Ferien

Er folgt auf Gaudenz Thoma, der die Tourismusorganisation bis August 2015 geleitet hat.
Martin Vincenz

Der Vorstand der Marketingorganisation Graubünden Ferien (GRF) hat den 53-jährigen Bündner Martin Vincenz zum neuen Kopf der grössten Schweizer Tourismusregion gewählt. Vincenz ist zurzeit in der Gesundheitsbranche tätig und wird seine neue Tätigkeit am 1. September 2016 aufnehmen. GRF gewinnt mit Vincenz einen ausgewiesenen Marketing- und Kommunikations-Profi mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung von produkt- und projektorientierten Organisationen. Seit 2008 ist er Leiter Unternehmenskommunikation am Kantonsspital Graubünden, bringt aber auch touristisches Know-how mit: Zwischen 1992 und 2000 war er je vier Jahre Vizedirektor bei Graubünden Ferien und Tourismusdirektor von Arosa. Von 2000 bis 2007 war Vincenz Mitinhaber und Geschäftsleiter der Churer Kommunikationsagentur Dettofatto; zehn Jahre lang leitete er auch das Arosa Humor-Festival.

Bei Graubünden Ferien folgt Martin Vincenz auf Gaudenz Thoma, der GRF bis August 2015 geleitet hat. Interimistisch wird die Tourismusorganisation seither von Myriam Keller geleitet. Seit September 2015 haben GRF-Vorstand und -Geschäftsleitung die Unternehmensstrategie 2017 bis 2020 erarbeitet, deren Implementierung ab dem Frühsommer erfolgt und ab dem 1. September der Federführung des neuen CEO Martin Vincenz untersteht. Der Hauptfokus dieser Strategie, die GRF demnächst vorstellt, liegt darin, neue Gäste für Graubünden zu gewinnen und bestehende Gäste zu binden.